Bleibe fit dem Winter!

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Bleibe fit dem Winter! - Von-der-tranitz.deDer Winter ist eine weisse Jahreszeit, die im Regelfall auch mit unangenehmen Erkältungen stark verbunden ist. auf welche Weise kann man auch in den Wintermonaten gesund bleiben? Wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten möchten, sind Sie bei uns gerade richtig. Vitaminreiche Ernährung, ausreichend Schlaf und ausreichend Bewegung draussen sind das A und O für eine starke Abwehr. Wie oben erwähnt, soll man sich gesund ernähren, falls man auch im Winter gesund sein. So kann man nicht nur fit sein, sondern auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine gesunde Ernährung sollte viel Obst sowie Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker enthalten. Aus welchem Grund ist das so wichtig? Es handelt sich darum, dass gute Lebensmittel genügend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Überdies sind auch unterschiedliche Vitaminpräparate sinnvoll. Wollen Sie unangenehme Erkältungen im kommenden Winter meiden? Vorausgesetzt, dass ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein gesundes Raumklima schaffen. Das ist jedoch nicht alles. Es ist beachtenswert, außerdem Sauna zu besuchen. Aus welchem Grund? Saunabesuche beeinflussen nicht nur das Immunsystem des menschlichen Körpers, sondern schonen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein möchte, sollte sich viel bewegen. Darüber wissen alle, die aktiv leben. Grundsätzlich gibt es viele Sportarten, dass jeder von uns was entsprechendes finden kann. Beachtenswert wäre es, auch an den Herbst- und Wintertagen an der frischen Luft zu trainieren. Möchten Sie sich besser fühlen und Ihr Immunsystem positiv beeinflussen? Beachtenswert sind alle Ausdauersportarten. Walking, Joggen, Radfahren und Schwimmen eignen sich auch bei kalten Temperaturen.

Natürlich gibt es viele Leute, die solche intensiven Sportarten nicht mögen. Vorausgesetzt, dass Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich von Zeit zu Zeit einen Wellnesstag planen. Darüber hinaus können ein Saunabesuch oder eine Yogastunde wirklich zum Wohlbefinden beitragen. Wichtig: man sollte ausreichend schlafen, mindestens 7-8 Stunden in der Nacht.